Wishing Tree

10Okt2016

Neulich war noch ein Feiertag Montags, sodass ich mal wieder eine kleinen Ausflug innerhalb der Stadtgrenzen und trotzdem noch 1,5 Stunden weg machen konnte. Dieses Mal ging es für mich Tai Po zum Lam Tsuen Wishing Tree. Das Dorf ist allgemein 700 Jahre alt und der Baum hat auch eine ehr lange Tradition. Man hat nämlich früher seine Wünsche auf ein Blatt Papier geschrieben, das Blatt an eine Schnur an eine Zitrone oder Orange gebunden und versucht in den Baum zu werfen. Natürlich bringt es dann Glück, wenn die Frucht samt Wunsch im Baum hängen bleibt.

   Der Wishing Tree

Leider macht man das heute nicht mehr mit richtigen Früchten, sondern nur noch mit Plastikfrüchten, da mal eine Ast wegen dem Gewicht heruntergestürzt ist.

Die Tradition ist aber immer noch sehr schön, nur liegen die Früchte aus Plastik nicht ganz so aerodynamisch in der Luft.

 

 

Ich hab leider keine Orange geworfen, da ich davor schon meine Wünsche auf einen Zettel geschrieben habe und den an den jeweiligen Platz gehängt habe- natürlich bei Glück allgemein, da ich soweit sehr glücklich bin.😇😘

Da werden meine Wünsche gerade gefaltet Meine Rolle

Ich war auch nicht die einzige, also müsste an dem Glückbringen ja doch etwas dran sein. :D

Als ich wieder daheim war, bin ich noch ein bisschen durch Central gelaufen und habe dabei festegstellt, dass diese Stadt einem immer wieder den Atem rauben kann