San Telmo, La Boca und Puerto Madero

29Sept2013

Nachdem ich Caro geweckt habe, in dem ich einfach in ihr Zimmer gelaufen bin, weil sie verschlafen hatte, sind wir mit so einem typischen Touristen HopON HopOff Bus gefahren, da die Metro auch hier nicht alle Stadtteile erreicht und auch gerne mal Abends nicht fährt. So haben wir dann noch LaBoca (das Viertel mit den niedlichen bunten Häusern und dem Fußballclub Boca Juniors)

Bunte Häuser 1 Bunte Häuser 2 Das Stadion von La Boca- die Bombonera

 

San Telmo, ein Viertel, in dem es viele Antiquitätengeschäfte und einen kunsthandwerklichen Markt gab,

Eine TangoBand in San Telmo Das schmalste Haus von Buenos Aires

 

und schließlich Puetro Madero, das wohl teuerste Wohnviertel in ganz Buenos Aires, das Am Hafen liegt, angeschaut. Mein Geschmack war Puerto Madero eher nicht, da alles sehr steif und leblos wirkt, aber naja ... (:

Puerto Madero Die berühmte Brücke von Puetro Madero

Da ich mir noch nicht sicher war, ob ich später mit dem Taxi direkt zum Retiro /Busbahnhof fahren soll oder mit der Metro  und dann noch ein Stück laufen, sind wir den weg etwas abgelaufen und ich bin echt froh, dass wir das gemacht haben. Man muss an Straßen vorbeigehen, die dann direkt in ein Slum gehen und auch auf dem weg wurde einer frau neben und versucht die Handtasche zu klauen. Und da mein Bus abfahren sollte, wenn es schon dunkel ist, habe ich beschlossen ein Taxi zu nehmen.

Im Bus war dann alles wieder super, bloß dieses Mal habe ich wohl ausversehen den Whiskey bestellt.

Warum sind am Ende meiner Blogeinträge immer hochprozentige Getränke zu sehen?