Historymuseum, Cocktail und Nachtwanderung

07Dez2016

Samstag hab ich mir wie gesagt, eine kleine Auszeit genommen (: Vormittags waren meine Wg Mädels und ich brunchen und dann schön shoppen in der Stadt.

Danach bin ich noch kurz ins Museum of History, da es als DAS Highlight von Hong Kong gesehen wird und das war auch absolut nicht übertrieben! Unglaublich gut gemacht und super anschaulich wurde durch  die Geschichte von Hong Kong geführt. Es wurde sogar eine kleine Stadt aufgebaut, in der ich mich natürlich verlaufen habe ....

Eine nachgebaute Ladenstraße

 

Abends waren wir dann auf einer Party von einem Freund auf dem Peak eingeladen, aber waren zuerst in einer coolen RooftopBar. Die Aussicht und Drinks waren der Wahnsinn und so langsam gewöhnt man sich an den HongKongStyle und 12€ für einen Cocktail sind gar nicht mehr teuer...

 

Irgendwann war es dann auch schon 1 Uhr als wir dann endlich los zur Bergparty wollten. Wir wussten dass wir ein Taxi bis zu einem gewissen Punkt nehemn können, aber dass wir dann nochmal 20 minuten bei Dunkelheit auf den bekanntesten Berg Hong Kongs steigen mussten, war uns nicht sooo bewusst. Und es ist einem auch eindeutig klar geworden, dass da die Natur auf einen wartet, als wir fast ein Stachelschwein überfahren hätten

Als wir dann endlich oben waren, war leider die Polizei schon vor uns da und die ganze Party war schon vorbei .... Wir wussten dann natürlich, dass wir im Leben kein Taxi bekommen hätten, wo wir rausgelassen wurden, also blieb uns nur die Möglichkeit nach Hause zu laufen, da es auch einen ausgeschrieben Wanderweg gab.

Wenn vorher der Weg noch einigermaßen beleuchtet war, dann war es jetzt stockduster und wir 3 Mädels sind nur mit Taschenlampen am Handy udn Musik, gegen die Einsamkeit 25 Minuten nach Hause marschiert.

Normalerweiße würde ich ja im Leben nicht auf die Idee kommen, nach der Party durch den Wald nach Hause zu laufen, aber in Hong Kong fühlt man sich einfach unglaublich sicher in dieser Bezeihung.

Immerhin hat sich die Sicht auf Hongkong ausgezahlt, trotz der 300 Höhenmeter die wir dann wieder runterlaufen mussten